Häufig gestellte Fragen
Wenn Sie bereits einen Online-Zugang haben (z.B. ein digitales Magazin lesen, einen Audio-Download hören oder beim Online-Kauf Ihres Abos ein Passwort vergeben haben), klicken Sie bitte auf Login und identifizieren sich mit E-Mail und Passwort.
Falls Sie noch keinen Online-Zugang haben, klicken Sie bitte auf Registrieren und legen Sie ein Benutzerkonto an. Sie erhalten von uns einen Bestätigungslink per E-Mail. Nach Klick auf den Link sind Sie im Portal angemeldet.
Aus Gründen des Datenschutzes ist es notwendig, dass Sie sich beim ersten Login einmalig mit Vor- und Nachname, PLZ und Kundennummer identifizieren. Ihre zwölfstellige Kundennummer finden Sie in jedem Anschreiben (auch E-Mail).
Im Login-Bereich finden Sie den Link Passwort vergessen. Nach Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse bekommen Sie eine E-Mail zum Zurücksetzen Ihres Passworts zugesendet.
Ihre zwölfstellige Kundennummer finden Sie in jedem Anschreiben (auch E-Mail), sowie auf dem Adress-Etikett jeder Ausgabe.
Wir bedauern sehr, dass Sie Schwierigkeiten mit der Belieferung hatten.
Bitte nutzen Sie unseren Service unter Menüpunkt Lieferung reklamieren, um Ihre Reklamation durchzuführen und ggf. eine Nachsendung bzw. Gutschrift auszulösen. Bitte prüfen Sie zusätzlich, ob wir Ihre Lieferadresse richtig hinterlegt haben.
Gerne können Sie auch unseren Kundenservice kontaktieren.
Bitte schicken Sie unserem Kundenservice Ihre Bestellung für das gewünschte Produkt mit Angabe der Rechnungs- und Lieferadresse oder bestellen Sie in unserem Online-Shop.
Allgemeine Fragen
Bitte nutzen Sie hierfür den Link Passwort vergessen im LogIn-Bereich. Nach Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse bekommen Sie eine E-Mail zum Zurücksetzen Ihres Passworts zugesendet.
Von den Sprachmagazinen Spotlight, Écoute, Ecos, Adesso und Deutsch perfekt erscheinen jeweils 14 Ausgaben im Jahr, von Business Spotlight acht Ausgaben.
Eine Übersicht zur Erscheinungsweise der Titel finden Sie hier:
Spotlight / Écoute / Ecos / Adesso / Deutsch perfekt |
Business Spotlight | |||
---|---|---|---|---|
Nr. | EVT | Nr. | EVT | |
12/20 | Mi, 07.10.2020 | 07/20 | Mi, 07.10.2020 | |
13/20 | Mi, 28.10.2020 | |||
14/20 | Mi, 25.11.2020 | 08/20 | Mi, 25.11.2020 | |
01/21 | Mi, 16.12.2020 | 01/21 | Mi, 16.12.2020 | |
02/21 | Mi, 27.01.2021 | 02/21 | Mi, 27.01.2021 | |
03/21 | Mi, 24.02.2021 | 03/21 | Mi, 24.02.2021 | |
04/21 | Mi, 17.03.2021 | |||
05/21 | Mi, 31.03.2021 | 04/21 | Mi, 31.03.2021 | |
06/21 | Mi, 28.04.2021 | 05/21 | Mi, 28.04.2021 | |
07/21 | Mi, 26.05.2021 | 06/21 | Mi, 26.05.2021 | |
08/21 | Mi, 30.06.2021 | 07/21 | Mi, 30.06.2021 | |
09/21 | Mi, 28.07.2021 | 08/21 | Mi, 28.07.2021 | |
10/21 | Mi, 25.08.2021 | 09/21 | Mi, 25.08.2021 | |
11/21 | Mi, 22.09.2021 | 10/21 | Mi, 22.09.2021 | |
12/21 | Mi, 13.10.2021 | |||
13/21 | Mi, 27.10.2021 | 11/21 | Mi, 27.10.2021 | |
14/21 | Mi, 24.11.2021 | 12/21 | Mi, 24.11.2021 | |
01/22 | Mi, 15.12.2021 | 01/22 | Mi, 15.12.2021 |
Nein. Die digitale Ausgabe / der Audio-Download kann jederzeit dazu bestellt werden unter: www.spotlight-online.de/upgrade, www.ecoute.de/upgrade, www.adesso-online.de/upgrade, www.ecos-online.de/upgrade, www.business-spotlight.de/upgrade, www.deutsch-perfekt.com/upgrade
Ja. Bitte geben Sie das bei Ihrer Bestellung an oder kontaktieren Sie unseren Kundenservice.
Sie möchten Ihr Abonnement kündigen? Das bedauern wir sehr! Unser Kundenservice nimmt Ihre Kündigung telefonisch entgegen.
Rufen Sie uns an: +49 (0)89 - 121 407 10
Sie erreichen uns montags bis freitags von 9:00 bis 17:00 Uhr und samstags von 9:00 - 12:00 Uhr.
Persönliche Daten
Aus Sicherheitsgründen ist eine Namensänderung nur telefonisch machbar.
Bitte rufen Sie uns an: +49 (0)89 - 121 407 10
Sie erreichen uns montags bis freitags von 9:00 bis 17:00 Uhr und samstags von 9:00 - 12:00 Uhr.
Sollte es sich um eine temporären Lieferwunsch an Ihren Urlaubsort handeln, aktivieren Sie das bitte in unserem Kundenportal unter dem Menüpunkt Urlaubsservice.
Für eine dauerhafte Belieferung im Ausland ist ein persönliches Gespräch notwendig. Bitte kontaktieren Sie dafür unseren Kundenservice.
Postalische Nachsendeanträge gelten leider nicht für Presseerzeugnisse. Bitte ändern Sie Ihre Adresse im Menüpunkt Persönliche Daten. Wir werden ab der nächsterreichbaren Ausgabe Ihre Zeitschrift zukünftig an die neue Adresse liefern.
Alternativ kontaktieren Sie gerne unseren Kundenservice.
Bitte aktualisieren Sie Ihre E-Mail-Adresse in unserem Kundenportal unter dem Menüpunkt Persönliche Daten, indem Sie diese einfach in das dafür vorgesehene Feld eintragen und dieses mit "Absenden" bestätigen.
Zahlungsdaten
Wir senden Ihnen die gesamte Korrespondenz (inkl. Rechnung) zeitsparend und umweltbewusst an Ihre E-Mail-Adresse. Sie können unter Persönliche Daten Ihre aktuelle E-Mail-Adresse eingeben. Sollten Sie dies nicht mehr wünschen, melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice.
In diesem Fall bitten wir Sie, sich telefonisch mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen.
Alle für Sie relevanten Möglichkeiten zur Zahlungsweise finden Sie in der Rubrik Zahlungsdaten ändern.
Nein. Es gilt der Euro. Einzige Ausnahme: die Schweiz. Hier werden die Zahlungen in Schweizer Franken abgerechnet.
Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice; unsere Mitarbeiter werden Ihnen gerne weiterhelfen.
Urlaubsservice
Ja. Bitte teilen Sie uns im Kundenportal unter Urlaubsservice rechtzeitig den Zeitraum mit, in dem wir Sie nicht beliefern sollen. Das Abonnement verlängert sich dann automatisch um diesen Zeitraum.
Grundsätzlich ja. Allerdings gibt es bei einigen Ausgaben abweichende Vorlaufzeiten. Bitte teilen Sie uns frühestmöglich Ihre Reisedaten mit.
Sie können Ihre Urlaubsadresse direkt im Kundenportal unter dem Menüpunkt Urlaubsservice eingeben.
Der Urlaubsservice innerhalb Deutschlands ist für Sie kostenlos.
Für andere Reiseländer ist das von Land zu Land bzw. auch je nach Versandart (Normal- bzw. Luftpost) unterschiedlich. Die Kosten erfahren Sie hier im Kundenportal unter dem Menüpunkt Urlaubsservice. Der Standardversand ist dort bereits automatisch hinterlegt.
Unser Kundenservice informiert Sie gern über die Portokosten oder falls gewünscht, über die Kosten für den Luftversand.
Sie können Ihre Urlaubsumleitung unter dem Menüpunkt Urlaubsservice direkt hinterlegen.
Der Urlaubsservice innerhalb Deutschlands ist für Sie kostenlos. Bei einem Urlaubsservice, z.B. von Deutschland nach Österreich, entstehen ggfs. zusätzliche Portokosten. Bitte nehmen Sie hierzu mit unserem Kundenservice Kontakt auf.
Lehrer/Dozenten/Trainer/Bibliotheken
Die Unterrichtsbeilage ist ein kostenloser Zusatzservices für Abonnenten in Lehrberufen. Sie umfasst didaktische Tipps und Anregungen für den Einsatz der Materialien im Unterricht und erscheint zu jeder Ausgabe Ihres Sprachmagazins. Als Abonnent im Lehrberuf können Sie die Unterrichtsbeilage kostenlos zu Ihrem Abonnement dazu bestellen. Schreiben Sie dazu eine Mail an lehrer@spotlight-verlag.de.
Zu jedem Magazin gibt es ein Übungsheft, das nicht im Handel erhältlich ist. Sie können es nur direkt über den Verlag beziehen. Wenden Sie sich hierzu an unseren Kundenservice.
Mit der Bestellliste „Sammelbestellung Klassen und Kurse“ erhalten Schüler bzw.
Kursteilnehmer attraktive Sonderkonditionen für Jahresabonnements. Die Lieferung und Rechnung der bestellten Produkte geht direkt an die Schüler bzw. Kursteilnehmer. Die Abonnements laufen automatisch nach einem Jahr aus und müssen nicht separat gekündigt werden. Als Dankeschön für Ihre Empfehlung erhalten Sie als Lehrer ein Freiabonnement Ihrer Wahl.
Mit dem Bestellschein „Klassensatz" legen Sie selbst fest, welche Laufzeit Sie wünschen. Die Rechnung und Lieferung geht an eine Adresse (Schul- oder Privatadresse). Ab einer Bestellmenge von 5 Exemplaren erhalten Sie 20 % Preisvorteil, ab 21 Exemplaren 25 % Preisvorteil.
Weitere Fragen beantwortet Ihnen gerne unser Kundenservice für Lehrer und Sprachtrainer.
Zurückliegende Ausgaben können Sie als Klassensatz bestellen (solange der Vorrat reicht). Für die Lieferung einer einzelnen Ausgabe berechnen wir eine Versandkostenpauschale abhängig von der Menge. Senden Sie Ihre Bestellung unter Angabe der Schuladresse an lehrer@spotlight-verlag.de. Weitere Fragen beantwortet Ihnen gerne unser Kundenservice für Lehrer und Sprachtrainer.
Nein! Hierzu benötigen Sie eine Vervielfältigungsgenehmigung. Bitte beachten Sie auch unsere AGBs oder Sie uns eine E-Mail an lehrer@spotlight-verlag.de.
Studenten-Abo
Grundsätzlich ja! Ausnahmen sind Probeabonnements, Prämienabonnements oder Abonnements mit Sonderkonditionen. Damit Sie zukünftig den Titel zum Studenten-Vorzugspreis erhalten, übermitteln Sie uns bitte über das Kundenportal unter dem Menüpunkt Studenten & Schüler Ihre Studentenbescheinigung.
Sie können uns Ihren Studentennachweis in folgenden Dateiformaten übermitteln: JPEG, PNG, JPG, GIF oder BMP. Die Dateigröße darf dabei 1MB nicht überschreiten.
Digitales Magazin
Die digitale Ausgabe / der Audio-Download ist ein 1:1 Abbild des Printmagazins oder der Audio-CD. Sie können die digitalen Ausgaben offline (download), online oder in unseren Apps nutzen. Die Vorteile bzw. die Besonderheiten siehe auch FAQ "Vorteile der digitalen Ausgabe".
Digital-Abos können direkt über unseren Online-Shop abgeschlossen werden.
Die digitalen Ausgaben können Sie überall und jederzeit auf Ihrem Smartphone, Tablet oder einfach im Browser nutzen.
Vorteile des digitalen Magazins / Übungsheft Plus:
Mit komfortablem Lesemodus, Inhaltsverzeichnis mit direkt verlinkten Artikeln und interaktive Übungen. Machen Sie alle Übungen online oder in der App - mit direktem Feedback.
Vorteile digitaler Audio-Download / Wortschatztrainer express:
Laden Sie sich die Audio-Dateien zur offline-Nutzung herunter oder spielen sie direkt im Browser bzw. in der App ab: Mit Transkript zum Mitlesen.
Dieser erscheint zweimal im Monat, immer am 1. und am 16. eines Monats. Inhaltlich wird der Fokus auf das Auffrischen und Vertiefen des Wortschatzes gerichtet. Jede Folge ist 15 Minuten lang, mit unterhaltsamen Dialogen und vielfältigen Übungen. Aktuell gibt es diesen Wortschatztrainer nur in Englisch. Sie können express offline (download), online oder in der Spotlight-App nutzen.
Für alle, die im weit entfernten Ausland wohnen und einen Internetzugang haben. Pünktlich am ersten Verkaufstag bekommen Abonnenten die digitale Ausgabe oder ihren Audio-Download direkt auf ihren Computer. Weil kein Heft / keine Audio-CD verschickt werden muss, spart man sich auch die Portokosten.
Konditionen
Bitte gehen Sie dazu in unseren Online-Shop und klicken Sie auf das gewünschte Produkt oder kontaktieren Sie unseren Kundenservice.
Versandkosten für Abonnements:
Lieferungen im Rahmen von Abonnements erfolgen innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Die Versandkosten für andere Länder entnehmen Sie bitte der Anzeige im Bestellprozess.
Versandkosten Einzelhefte und sonstige Produkte:
Deutschland: 3,90 €
Österreich: 3,90 €
Schweiz: 3,90 CHF
EU: 9,00 €
Nicht-EU-Länder: 16,00 €
Wein Editionen
Deutschland: 4,95 €
Wir versenden versandkostenfrei und nur innerhalb Deutschlands bei einem Gesamt-Warenwert von 40 € oder einem Abo/Produkt aus dem Spotlight Verlag im Warenkorb. Ausgenommen hiervon sind die Wein Editionen.
Sie können unsere Produkte auch im Komplett-Paket rabattiert beziehen. Unsere Konditionen finden Sie in unserem Online-Shop.
Ja. Die Preise finden Sie in unserem Online-Shop. Der/Die Rechnungsempfänger/-in muss Schüler/-in, Student/-in, Zivildienstleistende/-r, Auszubildende/-r oder Referendar/-in sein. Einen entsprechenden Nachweis (Kopie genügt) können Sie uns hier im Kundenportal unter Studenten & Schüler zukommen lassen . Ohne eindeutigen Nachweis wird der reguläre Abonnementpreis berechnet.
In den Abonnements der physikalischen Produkte sind die Versandkosten für Deutschland enthalten. Bei Versand ins Ausland werden die Portomehrkosten berechnet.